adresse-ändern.de
  • Video
  • Aufwand
  • Leistungen
  • Preise
  • Kontakt
  • Mehr
    • Fragen / Hilfe
    • AGB
    • Datenschutz
    • Über uns
    • Checkliste Adressänderung
    • Impressum
  • Los geht's!
  • Los geht's!

Cookie-Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung zu ermöglichen. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen erfassen. Durch Ihre Zustimmung akzeptieren Sie Erfassung der anonymisierten Daten. Weiter Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

FAQ

Wie funktioniert adresse-ändern.de?

Wir kümmern uns um die wichtigsten Adressänderungen, die Sie nicht selbst erledigen müssen. Ohne Papierkram und Gang zur Post.

Sie werden durch festgelegte Bereiche (z.B. Gesundheit, Versicherungen) durchgeführt. Einfach Vertragspartner auswählen und z.B. eine Kundennummer eingeben, fertig. Die Kundennummern (oder andere Referenznummern) finden Sie auf Briefköpfen, Rechnungen, Vertragsunterlagen oder in E-Mails über die Suchfunktion.

Auf der Basis Ihrer Angaben informieren wir die jeweiligen Anbieter über Ihre Adressänderung. Wir verschicken Mitteilungen aktuell nur an Anbieter mit einer deutschen Adresse.

Wir fassen Mitteilungen – wo möglich – zusammen, um für Sie Kosten zu sparen. Haben Sie z.B. mehrere Versicherungen bei derselben Versicherung, verschicken wir nur eine Mitteilung. Sie haben am Ende die Möglichkeit einfach und schnell Anbieter hinzuzufügen oder zu löschen.

Zum Speichern des aktuellen Standes ist eine kostenlose und unverbindliche Registrierung notwendig.

Was kostet adresse-ändern.de?

Siehe Preise

Wie kann ich bei adresse-ändern.de bezahlen?

Sie können per Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte bezahlen.

Ich habe keine E-Mail nach der Registrierung bekommen.

Bitte überprüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner in Ihrem Postfach. Falls Sie dort auch nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail oder Telefon.

Warum ist es notwendig, eine Unterschrift zu hinterlegen?

Die Mitteilungen über die Adressänderung wird in Ihrem Namen verschickt. Unsere Tests haben gezeigt, dass die Mitteilungen auch unterschrieben sein müssen und ohne die Unterschrift nicht funktionieren.

Ich finde es schwierig, mit der Maus meine Unterschrift zu erstellen.

Bitte benutzen Sie die Funktion „Ich möchte die Unterschrift später mit einem Gerät mit Touch-Funktion (Smartphone, Tablet, Notebook) hinzufügen.“. Sie bekommen nach Abschluss eine E-Mail mit einem Link zugeschickt und können dann einfach und schnell Ihre Unterschrift hinterlegen.

Widerrufsrecht

Bei Verträgen, die ausschließlich über das Internet zustande kommen, steht Ihnen ein generelles Widerrufsrecht von 14 Tagen (Widerrufsbelehrung) zu. Wenn Sie nicht wollen, dass wir den Ablauf der Widerrufsfrist abwarten, können Sie erklären, dass wir sofort mit unseren Leistungen beginnen sollen. Je nach Bearbeitungsstand können Sie dann Ihr Widerrufsrecht verlieren (siehe auch AGB).

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Kein Problem, bitte kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Telefon.


  • PayPal
  • Kredit
    karte
4,40 / 5
Impressum
Datenschutz